Bärentanz

ein flämischer Rundtanz
(Gibt's da Bären? Egal!)
Das Stück hat einen leichten Suchtfaktor, langsam beginnen und dann testen, was die Finger hergeben und der Balg aushält!

Noten: html (9 KB) midi  (2 KB)

Speziell für Deutsche CG-Konzertina:
Zunächst eine gedoppelte Tabulatur. Hier klingt die G-Reihe voller, als bei der einstimmigen Spielweise.
(Außer man benutzt eine zweichörige Konzertina).

Dann eine Akkordeon-Spielweise, also links "Humta, humta" und rechts Melodie.
Es gibt auch eine Anfängerversion, die nicht aufgechrieben wurde: Die linke Hand bleibt auf den oberen drei Knöpfen der G-Reihe und erzeugt wechselweise a-Moll oder G-Dur.

Bei der hier notierten Akkord-Spielweise kommen noch F-Dur und e-Moll dazu und klingen ziemlich gut! Ich wollte nicht darauf verzichten! ;-)


Tabulatur (Gedoppelte Spielweise):

Tabulatur: pdf (9 KB)


Tabulatur (Akkord-Spielweise):

Tabulatur: pdf (101 KB)

zurück